Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klangvorhang31 // Live: Alois // Support: 13 Year Cicada

31. Mai, 20:00 - 23:00

€11

„Art Pop der nicht nur durch instrumentelle Vielfalt und ein idiosynkratisches Songwriting auffällt, sondern darüber hinaus auch noch tanzbare Qualitäten vorweisen kann? Alois kriegen das alles unter einen Hut und wirken dabei so entspannt wie ein Tag am Badesee. Irgendwie futuristisch und retro zugleich, manchmal auf den Millimeter genau produziert, dann aber auch wieder frei umher schwirrend sind die Songs des neuen Albums „Night Vision“ beseelt von balearischen Beats, Disco-Funk anno 1973 und schmeichelnden Bossa-Nova-Gitarren mit einem Hauch von Caribou und Daft Punk. Einen besseren Soundtrack könnte sich der Sommer kaum selbst schreiben. Drinks und gutes Essen mit Freunden, Abschalten und Zurücklehnen, einen Ort des Friedens finden – es reicht eine Platte von Alois aufzulegen, um sofort in Richtung Urlaub wegzudriften. „Psychedelic Dance-Pop“ nennen die Züricher das und beweisen immer wieder ein Händchen für sofort in Ohr und Beine übergehende Feel-Good-Vibes, mit denen sie nach allen Regeln der Kunst zu jonglieren wissen. Vor allem live ein Hochgenuss.“ (Reeperbahn Festival)

aloisband.bandcamp.com/
facebook.com/aloismusic/
instagram.com/aloisband/

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

13 Year Cicada
13YC aka 13 Year Cicada sind 3 Freunde, die alle Sampler plus Instrumente spielen. Philip spielt Schlagzeug plus Sampler, Hotti spielt Bass plus Sampler, Zooey spielt Keys/Gesang plus Sampler.

Alle drei Musikerinnen haben einen Jazz-Hintergrund, dem sie schon recht früh in ihrer Karriere entkommen sind – nicht aus Mangel an Liebe für das Genre, sondern weil es ihnen wichtig war, Teil einer weniger elitären und mehr DIY-Szene zu werden (ok, manchmal machen Moshpits auch einfach mehr Spaß als Stühle). 13YC waren bisher in Deutschland, der Schweiz, Spanien, Portugal, Schweden, Finnland, Kroatien, Italien, der Tschechien und Frankreich auf Tour.

13YC sind immer auf der Suche nach der Minimierung von Machtdynamiken, angefangen bei ihrer eigenen Arbeitsweise. Wenn die Menschen das göttliche Recht der Könige abschaffen konnten, was können wir dann in den nächsten 13 Jahren machen?

13yearcicada.org/
13yearcicadas.bandcamp.com/
instagram.com/13yearcicada/
facebook.com/13yearcicada

—————————————————————————

Unterstützt von:

Kulturförderung der Stadt Heilbronn
Kulturstiftung der Kreissparkasse Heilbronn

Details

Datum:
31. Mai
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
€11
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://diginights.com/ticket/2024-05-31-klangvorhang31-live-alois-support-13-year-cicada-mobilat/step/1

Veranstalter

Klangvorhang e. V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

mobilat
Salzstraße 27
Heilbronn, 74076 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen